Mittelalterfest Wurmannsquick

 

Ein tolles Fest mit vielen Besuchern

Anlässlich der Feier zur 650-jährigen Markterhebung organisierte der Markt Wurmannsquick neben einer Reihe anderer Veranstaltungen auch ein Mittelalterfest. Am 25. und 26. Juli 2015 verwandelte sich der Marktplatz in einen Ort mittelalterlichen Treibens. Hierzu wurden im Vorfeld auch die Vereine aus dem Marktgebiet gebeten, einen Beitrag zu leisten. Die Feuerwehr Hirschhorn nahm mit einem Verkaufsstand für Bier und andere Getränke sowie einem Stand für Flammkuchen teil.

Die Organisation übernahmen dabei vor allem die Familien Holfelder, Ries und Maier, die bereits eine Woche nach dem erfolgreichen, aber auch arbeitsreichen Spritzenfest erneut das ganze Wochenende im Einsatz waren. Ein besonderes Lob verdient dabei wiederum unsere Jugendfeuerwehr, die unermüdlich mitgearbeitet hat.

Bereits zwei Wochen zuvor traf man sich bei der Familie Ries in Steinbach, um mit viel Engagement möglichst mittelalterlich aussehende Stände zu bauen. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Es waren zwei urige Hütten sowie ein überdachter Zwischenraum für die Gäste entstanden.

Entsprechend positiv war das Echo der Besucher. Man freute sich über ein kühles Bier sowie einen würzigen Flammkuchen, saß gemütlich zusammen und betrachtete das mittelalterliche Treiben. Das fröhliche Fest machte auch unseren „Hirschhorner Feuerwehrmönchen“ sichtlich Freude.

Zum Bericht im Rottaler Anzeiger vom 27.07.2015 klicken Sie hier: Zeitungsbericht

Hier einige Fotos vom Mittelalterfest in Wurmannsquick: