Einsatz Nr. 27|21 (21.12.2021): B1 Kleinbrand im Freien

+++🚨🚨EINSATZ🚨🚨+++
⏰: 21. Dezember 2021
📟: B1 | Kleinbrand | Im Freien
📍: Ortsgebiet Hirschhorn

 

Bericht:
Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Kleinbrand in unserem Ortsgebiet nahe der Bundesstraße alamiert.
Mehrere Kompostbehälter hatten Feuer gefangen. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Nach dem alle offenen Flammen abgelöscht waren, wurde unter zuhilfenahme von Mistgabeln und der Wärmebildkamera das Brandgut auf Glutnester durchsucht und abgelöscht.

Desweiteren wurde die Bundesstraße von unserer Feuerwehr, zur Brandbekämpfung, halbseitig gesperrt.

Nach 45 Minuten konnten wir wieder einrücken.

 

Kräfte im Einsatz:
Feuerwehr Hirschhorn 43/1 🚒
Feuerwehr Hirschhorn 11/1 🚒
Polizei 🚓

Mehr Infos unter:
FACEBOOK: Freiwillige Feuerwehr Hirschhorn
INSTAGRAM: feuerwehr_hirschhorn