Feuerkorb-Einweihung bei der Patenfeuerwehr Mitterskirchen

Unsere Patenfeuerwehr Mitterskirchen hat uns zu einem kleinen Umtrunk eingeladen, um nach einigen Jahren Verzögerung den Feuerkorb einzuweihen, welchen wir den Mitterskirchnern geschenkt hatten. 

Bereits im Jahr 2019 feierte unsere Patenfeuerwehr ihr 140-jähriges Bestehen und lud uns dazu ein. Als Gastgeschenk brachten wir zu diesem kleinen Jubiläum einen Feuerkorb mit. Die damals vereinbarte Einweihungsfeier des Korbs konnte dann aus Termingründen und coronabedingt leider nicht wie geplant stattfinden und musste mehrmals verschoben werden. Jetzt haben die Mitterskirchner einen weiteren Anlauf unternommen und uns erneut eingeladen.

Gerne sind wir der Einladung gefolgt und zum Feuerwehrhaus nach Mitterskirchen gefahren. Mitgebracht haben wir ein bisschen Feuerholz sowie etwas zu trinken. Natürlich waren unsere Freunde auch entsprechend gut vorbereitet und haben uns herzlich in Empfang genommen.

Nachdem das Feuer im Korb entzündet war und sich alle über die gemütliche Atmosphäre freuten, nahmen die Mitterskirchner auch einen Holzkohlegrill in Betrieb und bereiteten Grillkotelett-Semmeln zu.

Alle freuten sich, endlich wieder einmal gemütlich zusammen sein zu können und gemeinsame alte Feuerwehrgeschichten wieder aufleben zu lassen.

Vielen Dank liebe Mitterskirchner Freunde für einen sehr schönen und gemütlichen Abend bei Euch.