Feuerwehrführerschein für LF10/6 abgelegt

LF10-6_zuSeit kurzem besteht für Inhaber der Führerscheinklasse „B“ die Möglichkeit den sogenannten „Feuerwehrführerschein“ zu erwerben. Hierbei handelt es sich um eine praktische Zusatzausbildung von mindestens 6 Fahrstunden á 45 Minuten die mit dem Feuerwehrauto zu absolvieren sind. Kathrin Killinger, Michael Maier, Alexander Ries und Martin Holfelder nahmen an dieser Ausbildung teil um in Zukunft unser LF10/6 bei Übungen und Einsätzen fahren zu dürfen.

Als Ausbilder fungierte dabei unser erster Kommandant Stefan Holfelder. Er führe mit jedem Teilnehmer mehr als 8 Fahrstunden durch bevor diese am 18. Januar 2014 ihre Prüfungsfahrten bei Prüfer Rudolf Schlögl ablegten. Nach jeweils 1 Stunde Fahrzeit hatten alle vier die Prüfung bestanden und erhielten die Erlaubnis unser LF10/6 zu fahren. Während den Übungs- und Prüfungsfahrten wurden dabei insgesamt 893 km mit dem Feuerwehrauto zurückgelegt.